Was passiert, wenn Zellen wenig aktiv sind?

Wenn alle unsere Körperzellen optimal arbeiten, dann fühlen wir uns gesund und energievoll. Jede einzelne Zelle, bzw. ein Zellverbund hat bestimmte Aufgaben, welche für sie vorgesehen sind. In einer enormen Geschwindigkeit laufen viele unterschiedliche chemische Prozesse ab, hierbei wird immer Energie produziert, Zellen können wachsen, sich reproduzieren und mit anderen Zellen kommunizieren. Auf diese Weise kann unser Verdauungssystem funktionieren, können wir uns bewegen, fühlen und denken.

Wenn bestimmte Zellbereiche an einer oder mehreren Stellen unseres Körpers nicht mehr optimal arbeiten, dann bemerken wir das an den Symptomen und zwar an solchen, die sich immer wieder melden oder sogar ständig da sind.

Das können chronische Schmerzen jeglicher Art sein, Bewegungseinschränkungen, Konzentrationsstörungen oder auch Ängste.

Zurück zur Startseite

News Ticker
Vortrag Kneipp Verein Steinfurt X
FAQ